Wir stellen vor: Bio Imkerei Auhonig

Theresa und Petra Dirtl über Ihre Arbeit: “Wir sind zwei begeisterte Imkerinnen, die der Faszination der Bienen und deren Produkten erlegen sind. Seit 2015 arbeiten wir mit unseren Bienen, die u.a. in der Wiener Lobau – umgeben von einem traumhaften Blütenangebot – stehen. Diese Blütenvielfalt schmeckt man auch an unserem Bio-Honig, der von den Bienen aus der Umgebung eingetragen wird. Ein Ziel, dem wir uns verschreiben, ist die Unterstützung von biologischer Landwirtschaft. Wir wollen so viele Wildbienen und Honigbienen wie möglich vor dem Sterben bewahren, daher ist unsere Tätigkeit weder auf die reine Honigerzeugung noch auf Ertragsoptimierung ausgelegt.”

Honig-Produkte von Auhonig gibt es ab sofort bei uns im Hofladen Di und Sa von 8-12 Uhr sowie Freitag von 8-16 Uhr. Wir freuen uns über die Vertiefung unserer Zusammenarbeit, die in der Lobau auf den von Mike Graner, 12qm Stadtbauernladen, organisierten Monatsmärkten ihren Ausgang genommen hat. Näheres zu Theresa und Petra auf https://auhonig.com.

Bio-Imkerei Auhonig Theresa & Petra Dirtl, https://www.instagram.com/auhonig/?hl=de , EMail: auhonig@hotmail.com, 0680 32 16 095

Bioimkerei Auhonig, (c) Martin Stachl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.