Käseglück: Milch & Fermentation

Wie man beim Käsen keinen Käse macht

Nächste Termine:
Freitag, 20. Oktober 2023, 16 Uhr
Freitag, 24. November 2023, 16 Uhr

Im Sommer zieht Marlene in die Berge, um Träume in Wirklichkeit und vor allem aber Milch in Käse zu verwandeln. Von sachverständigen Sennern in das Handwerk des Käsens eingewiesen, frönt Marlene nun auch abseits der Alpkäsereien der Freude an der Gerinnung des weißen Golds – und schwingt gemeinsam mit uns den Schneebesen.

Neu: Marlene hat nun auch ein Buch über ihr Käseglück geschrieben – https://marlene-kelnreiter.at/buch.html

Die gute Nachricht ist: Man muss keinen ganzen Sommer auf der Alm verbringen, um selbst Käse herzustellen. Die noch bessere Nachricht ist: Ich zeige Euch, wie ihr nicht zalp sondern zhaus mit natürlichen Zutaten und normalen Küchenutensilien selbst Käse herstellen könnt.

Anmeldung und weitere Infos zu Marlenes Workshopangeboten:
https://marlene-kelnreiter.at/workshops.html