Führung Gruppe SOL 20. April

Am 20. April besuchten uns 11 Leute der “New Generation” von SOL – Menschen für Solidarität, Ökologie und Lebensstil. Oliver gab einen Nachmittag lang bei einem Rundgang Einblick in unseren Hofaufbau und zeigte Jungpflanzenanzucht, den alten Weinkeller, Weingarten, Futteracker mit durchbrechenden Luzernen (Klee), Weizenacker und Aufbau des Schweinegeheges. An dem Tag war erwachendes Boden- und Blütenleben spürbar und sichtbar. Wie funktioniert das mit Bio genau? Ist das kompliziert? Wie greifen alle diese Dinge – Ackerbau, Tierhaltung, Gemüsebau, Kompostierung, Bienenhaltung usw., in der Landwirtschaft ineinander? Warum entscheidet man sich für einen Berufswechsel in die Richtung? Wie schafft man es die Baumpfähle für ein Gehege in den Boden zu bringen …Rosalie: “Ich komme beruflich aus einer ganz anderen Ecke. Und habe heute das erste Mal so richtig verstanden was  in der Landwirtschaft so alles dahintersteckt. Wo kann ich das sonst sehen? Spannend.” Wir bedanken uns bei SOL für das Interesse. Führungen organisieren wir gerne für alle Interessierten, bitte einfach mit uns Kontakt aufnehmen.

Danke Rosalie und Simon für die Fotos. Verein SOL: http://www.nachhaltig.at/

0
    0
    Einkaufswagen
    Der EInkaufswagfen ist leerZum Shop
    WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux