Erste KOCHEREI in der Winzerhofküche

Im September war Andrea Buhl mit der KOCHEREI in der Winzerhofküche erstmals bei uns am Werken. Der Kochworkshop begann am Gemüseacker, wo ein Teil der Zutaten von den TeilnehmerInnen frisch geerntet werden konnte. Während Petersilwurzel und Karotten aus der Erde gezogen wurden, gab Alexandra Einblicke in Bio-Anbau, Fruchtfolge und die gute Nachbarschaft von Schweinen und Gemüse. Die nächsten Stunden dampften die Töpfe: Petersilwurzelcremesuppe, gegrillter Hokkaido mit Honigdressing, Kräutercrepes, Paradeiserrisotto, geschmortes Bio-Huhn, Erdäpfelcreme und knusprige Topfenkuchen mit heißer Apfel-Brombeer- und Zwetschkenfüllung hinterließen zufriedene Gesichter.  Die unkomplizierten Rezepte machen Lust auf‘s Kochen mit frischen Zutaten, die nächste Gelegenheit zum Kochen in der Winzerhofküche gibt es am 18. Oktober 2014.

Fotos: Stefan Kontrus

Mehr über die KOCHEREI in der Winzerhofküche sowie alle Updates, Termine und Kochinspirationen unter facebook.com/dieKocherei.

0
    0
    Einkaufswagen
    Der EInkaufswagfen ist leerZum Shop
    WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux